Herzenssache "trifft" Senioren-Garten

Herzenssache "trifft" Senioren-Garten

 

Am Dienstag, den 27.04.2021 haben unsere Azubis die Verschönerung der Gartenanlage des Seniorenzentrums Dreisam an der Elz in Kollmarsreute mit Pflanzen und Dekoartikeln übernommen. Für die Neubepflanzung erhielten wir 80 (!) Stauden von Luises Blumenlädle aus Bahlingen, die von der Seniorchefin Rosmarie Hense übergeben wurden.

Die Firma Baggerbetrieb & Gartenbau Schlegel organisierte mit Gerätschaften und Fachwissen die Pflanzaktion, die von unseren Azubis mit viel Spaß und Freude durchgeführt wurde, ebenso der Aufbau der Vogelhäuser. Diese wurden von den Bewohner*innen liebevoll mit spezieller Kreidefarbe bemalt, die Andrea Schultz mitgebracht hat. Die Holztulpen kamen von der Fa. Yellowchair aus Riegel.

 

Allen Beteiligten ein herzliches Dankeschön!

 

Wir hoffen, dass die Bewohner*innen des Seniorenzentrums An der Elz den Aufenthalt in ihrem schönen Garten sehr genießen.